Zu mir

Know-how für alle Stellschrauben des Change-Prozesses

Über mich

Moderation nach der LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode

Manager und Coach

Als Dipl. Ing. (Maschinenbau) war ich lange Jahre im technischen Bereich tätig. In meiner Praxis als Berater und Interimsmanager in den Bereichen IT und Digitalisierung wurde mir immer klarer, dass die meisten Management-Instrumente auf Prozesse fixiert sind. Der Mensch, bewertet als „Human Capital“, kommt in diesen Ansätzen zu kurz.

Durch den Change-Prozess die Produktivität steigern

Wie schafft ein Unternehmen eine Atmosphäre, die den Mitarbeitern zuträglich ist und sie durch Freude an der Arbeit in ihrer Produktivität fördert? Die Herausforderungen der digitalen Transformation stellen Unternehmen vor die Aufgabe, sich auf den permanenten Wandel einzustellen. Veränderung tut not, weg von starren Prozessen und Strukturen, hin zu einer agilen flexiblen Organisation. Die nötigen Skills, um den Prozess der Veränderung an den menschlichen Bedürfnissen orientiert zu fördern, eignete ich mir in meiner Ausbildung zum Transformations-Coach an.

Meine Kernkompetenzen

Ich bringe als Projektmanager mein professionelles Know-how als Manager, verknüpft mit dem psychologisch fundierten Wissen des Coachs ein.

Ich coache und berate Führungskräfte und Mitarbeiter professionell auf der Grundlage einer ganzheitlichen Herangehensweise.

Ich bin Ansprechpartner für die Umsetzung neuer Strukturen, Prozesse, Strategien oder Verhaltensweisen in Unternehmen.

Meine Business-Profile:
XING | LinkedIN

Sie wollen Ihr Unternehmen zukunftsfähig umgestalten?

Gemeinsam bringen wir den Transformationsprozess  auf den Weg!